Das Unternehmensgebäude von EuroLam in Wiegendorf / Thüringen.

EuroLam - ein ausbildungsstarker Partner

Auch dieses Jahr wurde EuroLam von der IHK Erfurt als ausbildungsstarker Entwickler neuer Fachkräfte zertifiziert. Mit einem neuen Schuljahr beginnen auch bei EuroLam zwei neue Auszubildende ihren Start in die Berufswelt.
Wir begrüßen Fee zu Ihrer Ausbildung als Industriekauffrau und Max Luis als Fachkraft für Metalltechnik in unserem Unternehmen.

Fee, wie bist du auf EuroLam aufmerksam geworden?

Ich hatte schon seit längerem den Wunsch Industriekauffrau zu werden. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf die Firma EuroLam gestoßen (in einem Ausbildungsportal) und nach dem Vorstellungsgespräch habe ich mich für EuroLam entschieden.

Was hat dich bei EuroLam besonders angesprochen, interessiert oder aufmerksam gemacht, um hier deine Ausbildung zu beginnen?

Ein mittelständischer Betrieb, in dem man in seiner Ausbildung für sich selbst am meisten mitnehmen kann. Ich freue mich auf individuelle Anleitung und finde die Produkte, die EuroLam herstellt, sehr interessant.

Was hast du für Erwartungen an die Ausbildung als Industriekauffrau bei EuroLam?

Dass ich ein breites Spektrum der Aufgaben einer Industriekauffrau kennenlernen bzw. Einblicke erhalten kann. Ich freue mich darauf, eine gute Anleitung in den einzelnen Aufgabenbereichen zu bekommen und ein offenes Ohr für Fragen zu erhalten.

Und du, Max Luis?

Im Jobcenter wurde ich auf die Ausbildungsstelle aufmerksam. Mir war sofort klar, dass ich mehr über die Herstellung von Lamellenfenstern und deren spezieller Fertigung der Lamellen wissen möchte. Ich bin gespannt auf die verschiedenen Fertigungsprozesse und freue mich, in meiner Ausbildung mehr darüber zu erfahren.

Neben zwei Ausbildungsbeginnern gibt es auch drei weitere Azubis, die unserem Unternehmen nach dreijähriger Ausbildungszeit weiterhin treu bleiben. Mit ihnen haben wir engagierte Fachkräfte angelernt, die ihre Qualifikationen gern weiterhin bei EuroLam einbringen wollen. Wir freuen uns, dass Jessica nun fester Bestandteil im technischen Einkauf ist und Clemens als ausgelernter Industriekaufmann die Versandabteilung organisiert. Mit Stephan erweitern wir unser Vertriebsteam um einen kompetenten Ansprechpartner rundum das Produktportfolio von EuroLam.

Zurück

Klingt gut, aber Sie haben Fragen?

Dann lassen Sie uns doch einen unverbindlichen Beratungstermin ausmachen.

Kontakt