Das Unternehmensgebäude von EuroLam in Wiegendorf / Thüringen.

Interview mit Janos: Student bei EuroLam

Wie bist Du an den Studienplatz gekommen?
Ich habe mich, nach einer zufälligen Begegnung mit Herr und Frau Hommer, bei EuroLam beworben und wurde dann eingestellt.

Warum hast Du Dich für ein duales Studium entschieden?
Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, da ich mein im Studium erlerntes theoretisches Wissen gern von Anfang an mit praktischen Erfahrungen verknüpfen wollte. Dies ließ sich am besten durch ein duales Studium realisieren.

Was gefällt Dir an deinem Ausbildungsplatz besonders?
Besonders gefallen mir sowohl die vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeiten, welche stets andere Kompetenzen verlangen und es nie langweilig werden lassen, als auch die stets hilfsbereiten Kollegen, welche bei Fragen und Problemen immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand bereitstellen.

An welcher Hochschule studierst Du?
Ich studiere an der „Dualen Hochschule Gera-Eisenach“, am Campus Eisenach, Studienrichtung Konstruktion.

Welche Erwartungen hast Du an deine Ausbildung bei EuroLam und wurden sie bis jetzt erfüllt?
Meine Erwartungen an die Ausbildung bei der Firma EuroLam bestehen in der Befähigung nach dem Studium sofort in der praktischen Arbeit tätig sein zu können und mich schon jetzt möglichst viel in der Firma einzubringen. Außerdem möchte ich möglichst viele und vielfältige praktische Erfahrungen sammeln, welche mir im späteren Beruf nützen können. Des Weiteren hoffe ich meine im Studium erlangten Kenntnisse in der praktischen Arbeit anwenden zu können und neue Kompetenzen, welche man nicht im Studium erlernt, zu entwickeln. Bis jetzt wurden schon viele meiner Erwartungen erfüllt. So konnte ich schon ab dem ersten Tag meiner Ausbildung praktisch tätig sein und mich in der Firma einbringen. Außerdem konnte ich meine im Studium erlernten Kenntnisse bereits vielfältig anwenden und im Arbeitsalltag nutzen.

Zurück
Duales Studium bei EuroLam
Duales Studium bei EuroLam: Janos studiert Konstruktion

Klingt gut, aber Sie haben Fragen?

Dann lassen Sie uns doch einen unverbindlichen Beratungstermin ausmachen.

Kontakt