Das Unternehmensgebäude von EuroLam in Wiegendorf / Thüringen.

Interview mit Jessica und Clemens: Ehemalige EuroLam-Azubis

JESSICA, Technischer Einkauf, ehemalige Auszubildende (Industriekauffrau)

Wie bist Du an den Ausbildungsplatz gekommen?
Über meinen Vater bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden und habe mich darauf hin als Industriekauffrau beworben.
Welche Erwartungen hattest Du an die Ausbildung bei EuroLam?
So gut wie möglich das Unternehmen und die Produkte kennen zu lernen sowie die kaufmännischen Prozesse zwischen den Abteilungen. Darüber hinaus die Kommunikation und Zusammenhänge nach außen (Kunden, Lieferanten, Speditionen).

Haben sich deine Erwartungen erfüllt?
JA!
Ich durfte jede Abteilung für bestimmte Zeit durchlaufen und habe dort verschiedene Aufgabenbereiche kennen gelernt und nah gebracht bekommen. Eigenständig durfte ich Aufgaben erledigen.

Was hat Dir besonders Spaß gemacht?
Zur Messe in München mitfahren zu dürfen.

Was konntest Du Dir aus deiner Ausbildung mitnehmen?
Selbstbewusstsein, Kommunikation nach außen – bessere Artikulation und Selbstständigkeit

Welche Tipps gibst Du interessierten Bewerbern?

Offenheit, Freundlichkeit, Eigeninitiative zeigen

Warum wolltest Du gerne bei EuroLam bleiben?
- das Arbeitsklima unter den Kollegen
- Spaß an der Arbeit im Einkauf
- Übernahme am Arbeitsplatz wurde mir angeboten
- Ausbauen meiner bisherigen Kenntnisse

CLEMENS, Versand, ehemaliger Auszubildender (Industriekaufmann)

Wie bist Du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?
Übers Internet

Welche Erwartungen hattest Du an die Ausbildung bei EuroLam?

Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in meiner Heimatregion zu finden.   

Haben sich deine Erwartungen erfüllt?
Ja!

Was hat Dir besonders Spaß gemacht?

Der Kundenkontakt hat mir besonders viel Spaß gemacht.

Welche Tipps gibst Du interessierten Bewerbern?

Bewerbt euch!

Warum wolltest Du gerne bei EuroLam bleiben?

EuroLam ist ein regionaler und zukunftsorientierter Arbeitgeber, der sich durch innovative Ideen am Markt behauptet.

Zurück
EuroLam Azubis
EuroLam Azubis: Stephan, Clemens und Jessica (v.l.n.r.)

Klingt gut, aber Sie haben Fragen?

Dann lassen Sie uns doch einen unverbindlichen Beratungstermin ausmachen.

Kontakt