Das Unternehmensgebäude von EuroLam in Wiegendorf / Thüringen.

Ausflug zur Hanse Sail nach Rostock: Das Team von EuroLam geht zu Wasser

"Ahoi ihr Landratten" hieß es vom 11. bis 13. August für unsere Mitarbeiter. Wir gingen auf große Fahrt zu Land und auch zu Wasser.

Morgens betraten wir nicht wie gewohnt die Büro- und Produktionsräume von EuroLam, sondern fuhren mit dem Bus nach Rostock zu dem Großereignis des Jahres für die Hansestadt: die HanseSail.

"Die HanseSail muss man einfach erlebt haben. Ganz nebenbei war es sehr schön, die Kollegen auch einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen." Manuela Pfersinger, Mitarbeiterin in der Produktion von EuroLam.

Zur HanseSail werden Segelschiffe aus verschiedenen Zeitaltern bis heute ausgestellt. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten, selbst auf See zu gehen. Das ließen auch wir uns nicht nehmen und heuerten an Bord des Traditionsseglers "Ingo" an. Dort erwartete uns ein reichhaltiges Abendessen und eine Ausfahrt die Warnow entlang und über Warnemünde hinaus auf die Ostsee. Der Höhepunkt war die Rückkehr in den Rostocker Stadthafen genau zu dem Zeitpunkt, als das große Feuerwerk startete.

Am Samstag kamen auch die Landratten auf ihren Genuss: die Mitarbeiter von EuroLam verabredeten sich in Gruppen in der Innenstadt und eroberten die vielen Stände und Läden oder genossen das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Stadthafen mit erneutem, fabelhaften Blick auf das abendliche HanseSail-Feuerwerk, erwartete uns noch eine Überraschung:

Alle Mitarbeiter, die für EuroLam bereits seit mehr als 10 Jahren tätig sind, bekamen von der Geschäftsführung ein Erlebniswochenende mit einer Begleitung geschenkt. Vor diesem Hintergrund ließen wir den Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen.

„Es war ein Wochenende, das lange nachhallen wird und uns als EuroLam-Familie noch enger zusammenrücken ließ", so Stefan Meißner, Mitarbeiter aus dem Vertrieb. 

Zurück
Stadthafen Rostock zur Hanse Sail

Ihre Ansprechpartnerin

bei EuroLam

Sandra Luzius

sandra.luzius@eurolam.de
phone: +49 (36462) 33 88 - 67