Das Unternehmensgebäude von EuroLam in Wiegendorf / Thüringen.

Engagement

Seit über 25 Jahren steht für uns nicht nur die Qualität unserer Lamellenfenster im Vordergrund, sondern gleichwohl die Zufriedenheit unserer Kunden und unsere soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und der zukünftigen Generation. Dieser Verantwortung tragen wir Rechnung, indem wir unsere Aktivitäten in sozialen Bereichen ausbauen und Projekte unterstützen.

Der größte, internationale Hochschulwettbewerb für nachhaltiges Bauen und Wohnen in Städten, der Solar Decathlon Europe, fand im Juni 2022 erstmals in Deutschland statt. Team MIMO der Hochschule Düsseldorf stellte sich dieser Herausforderung ganz nach dem Motto „Minimal Impact – Maximal Output“ – minimal eingreifen, aber maximalen Nutzen für die Gesellschaft. Das MIMO-Team und die 17 weiteren Teams aus 11 Ländern hatten eine Vision: Das Bauen und Wohnen zukunftsfähig zu gestalten.

Wir freuen uns, dass EuroLam als Sponsor einen Teil zum Entstehen des Projekts beitragen konnte. Die energieautarken Lamellenfenster von EuroLam bildeten die Basis für die Fassade und dienen der optimalen Be- sowie Entlüftung, als Sonnenschutz und verhindern einen Wärmestau. Die Lamellenfenster, mit einem integrierten Photovoltaik-Paneel in der Verglasung, ermöglicht eine automatische, kontrollierte, elektrisch betriebene natürliche Lüftung, ohne zusätzliche Stromanbindung bzw. aufwendige Verlegung von Kabeln im Gebäude.

Die Arbeit im Kinderhospiz in Tambach-Dietharz verdient unsere Anerkennung und Unterstützung.

Unweit von unserem Firmensitz ist das Haus, in dem Kinder leben, die sehr krank sind und nicht mehr lange zu leben haben. Durch die Pflege im Hospiz werden den Eltern und Geschwisterkindern wichtige und bleibende gemeinsame Momente ermöglicht. Seit Jahren spenden wir für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland.

2021 haben wir unsere Aktivität ausgebaut und spenden für jedes verkaufte Lamellenfenster zusätzlich einen Euro.

2022 haben wir unsere Aktivität erneut ausgebaut und spenden für jedes verkaufte Lamellenfenster zusätzlich 1,50 Euro.

Klingt gut, aber Sie haben Fragen?

Dann lassen Sie uns doch einen unverbindlichen Beratungstermin ausmachen.

Kontakt